Unsere Eier...

Zweinutzung – auch die Brüder dürfen leben!

 

 

 

Bio und Regional...

„BioRegional“ Regionalität

Als einziger Regionalgroßhandel in Bayern, stehen der ökologische Landbau, ein klimaverantwortliches Handeln und die Regionalität der Produkte für den Ökoring an erster Stelle. Vor diesem Hintergrund ist die Endkunden-Marke „BioRegional“ entstanden, die unserem Sortiment noch einmal eine ganz persönliche und individuelle Note gibt und die regionale Landwirtschaft in Bayern stärkt.

Die Philosophie:

Verantwortung für Gesellschaft und Natur

 

Unsere Kartoffeln  aus ökologischem   Anbau...

Der Hof liegt in Walleshausen ein Ort im nordöstlichen Landkreis Landsberg

Mit viel Herzblut für den biologischen Anbau legt die Familie Huber besonderen Wert auf eine schonende Bodenbearbeitung, auf eine ausgewogene Fruchtfolge, damit sich Krankheiten und Schädlinge nicht stark vermehren können und sich der Boden immer wieder regenerieren kann.



Weitere Produkte ...

noch mehr Bio bei Allamunde...


Fisch ganz frisch...

Familienbetrieb: fischzucht berger

Die Teichanlagen unserer Fischzucht liegen inmitten einer wunderschönen naturbelassenen Landschaft.
Uns ist es wichtig den Fischen einen möglichst natürlichen Lebensraum zu geben,deshalb haben wir 26 Naturteiche in Wabern welche mit dem Quellasser aus dem Berg gespeist werden. Alle Becken in Ottomühle werden vom Wasser der Paar gespeist.Die Salmoniden haben in unseren Teichen genügend Platz
damit die Flossen richtig ausgebildet werden können. Die Fütterung erfolgt bei uns von Hand. Die Sätzlinge können Naturnahrung in den großen Teichen zusätzlich aufnehmen.


Unser Wasser, unsere Limonaden und unser Bier...

Die Neumarkter Lammsbräu produziert seit mehreren Generationen nachhaltige Bio-Getränke.

Seit 400 Jahren haben wir die Füße fest auf dem Boden und zwar auf dem alten Jura-Boden der Neumarkter Oberpfalz. In unserem schönen Landkreis gibt es mittlerweile einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Bio-Betrieben und regionalen Bio-Verarbeitern - so wie unsere Bauern und uns.